Aktuelles und News

Tag des offenen Denkmals 2019

Für Thüringen fand die Eröffnungsveranstaltung zum "Tag des offenen Denkmals" 2019 im Theater in Gera statt. Insbesondere im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Bauhaus-Gründung ist das eine hohe Anerkennung für die Stadt Gera, denn hier sollen nach Tel Aviv und Stuttgart die meisten Bauhaus-Gebäude errichtet worden sein. Nach den Grußworten u.a. des Geraer Oberbürgermeisters Julian Vornab, der Thüringer Kulturstaatssekretärin Babette Winter und des Thüringer Landeskonservators Holger Reinhardt wurde der Thüringer Förderpreis für Denkmalpflege an das Kulturkollektiv Goetheschule Lauscha e.V. vergeben.

Im Rahmen von verschiedenen geführten Bustouren konnten von den Teilnehmern am Nachmittag mehrere denkmalgeschütze Gebäude in der Stadt Gera besichtigt werden.

Hier finden Sie ein paar Impressionen der Veranstaltung...

Webseite wird neu erstellt.

 Gegenwärtig füllen wir unsere neue Seite noch mit Inhalten.